DORN – Rückengymnastik

Es ist oftmals verblüffend, wie einfach vielen Menschen geholfen werden kann. 

Wir arbeiten mit unserer Spezial-Gymnastik.

Hierbei schauen wir uns zuerst die Haltung unserer Kunden an. Mit geübtem Blick können wir  Fehlhaltungen des Körpers erkennen und unsere Kunden darauf hinweisen. Im wahrsten Sinne halten wir Ihnen einen Spiegel vor, in dem man sich genau erkennen kann.

Jetzt ist eine aktive und manchmal kraftvolle Mitarbeit gefragt. Mit gymnastischen Bewegungen, unterstützt durch manuelle Hilfestellung des Trainers, so wie gezielte Übungen werden die Körperteile wieder an ihren Ursprünglichen Platz  „geturnt“. Das alles kann der Kunde dann allein und ohne Mithilfe immer wieder korrigieren.  Nicht selten kommt es dabei vor, dass sich der Kunde deutlich leichter & entspannter fühlt.

Nun ist es möglich, mit kleinen Änderungen der Gewohnheiten,  Fehlstellungen nicht mehr aufkommen zu lassen und sich damit wieder voll beweglich zu fühlen.

Oft ist es das EINFACHE und vor allem die SELBSTHILFE, die uns erlauben gesund zu sein!

 

xsundheit 9

Eine wunderbare Entspannung vor der Gymnastik  

        xsundheit 10